Hier kommt Gleithörnchen Henry

ute88 Avatar

Bei seinem Abenteuer kommen dem Gleithörnchen Henry berechtigte Zweifel, denn er weiß nicht, ob er liebenswerte Mäuse wirklich belügen soll. Aber mal vorn angefangen. Henry möchte unbedingt ein weltberühmter Meisterdieb werden, dazu noch der größte Meisterdieb aller Zeiten. Um dies zu schaffen möchte er den blau glitzernden Diamanten, der einer Sage nach auf Burg Funkelstein versteckt ist, finden. So tarnt er sich als Superheld Mausmän und schleust sich auf dieser uralten Burg ein. Dort jedoch muss er feststellen, dass die Mäusebewohner allesamt alle absolut liebenswert sind. Schafft er es also, dass er sie anlügt?

Die Geschichte rund um Henry ist mit einer Altersempfehlung für Kinder ab 5 Jahren betitelt, das halte ich auch so für passend. Eingeteilt in acht Kapitel kann man diese Geschichte wirklich angenehm lesen bzw. vorlesen. Die wunderbaren Illustrationen von Dorothee Mahnkopf sind abwechslungsreich und verdeutlichen die Geschichte auf schöne Art und Weise.

Die Texte sind gut verständlich, unterhaltsam und spannend geschrieben. Man fiebert richtig mit Henry mit, es macht Spaß ihn bei seinem Abenteuer zu begleiten. Für mich war es eine tolle und unterhaltsame Geschichte, die mir gut gefallen hat.