Himbeerrosa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suzylee87 Avatar

Von

Henry das Flughörnchen möchte eigentlich Meisterdieb werden, doch er verpasst seine große Chance, was ihm letzten Endes eine ganz neue Möglichkeit eröffnet. Aber anders, als er das ursprünglich geplant hat.

Das Cover ist bunt und liebevoll illustriert. Diese wunderschönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch, mal auf einer ganzen Seite, mal durch den Text purzelnd, aber immer gut platziert.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und ebenfalls sehr lehrreich,ohne zu sehr zu belehren.
Die Charaktere im Buch sind sehr vielfältig gewählt und geben der Geschichte Tiefe.
Störend fand ich hingegen die Kirchenmäuse, deren Darstellung sehr kritisch und anprangernd gestaltet ist. Dies halte ich für ein Kinderbuch deplatziert und die eingestreuten Seitenhiebe mögen zwar vorlesende Eltern belustigen, aber gegenüber den Kindern genauso in Erklärungsnot bringen.