Mäusefreunde

engel1909 Avatar

Allein das Cover ist einfach nur schön. Die kleinen tierischen Protagonisten sind liebevoll detailliert gezeichnet.
Die Geschichte von Henry und seinen Freunden Miffy, Lievel und Adelina beginnt mit viel Spannung und Humor.
Henry, ein Gleithörnchen und später der Superheld Mausmän, erlebt aufregende Abenteuer. Er möchte seine Prüfung zum Meisterdieb ablegen. Ganz cool begibt er sich auf den Raubzug und er scheitert kläglich. Seine Tarnung fliegt auf und er blamiert sich sehr. Er flüchtet aus seiner Heimatstadt Chicago zur Burg Funkelstein um dort einen riesigen Diamanten zu stehlen.
In der Burg trifft er auf Miffy, Level und Adeline. Sie werden sehr schnell Freunde. Doch was sollen die Freunde denken, wenn sie erfahren, dass er ein Dieb ist?
Für Henry stellt sich die Frage, ob er den Diamanten stielt oder ob ihm seine Freunde wichtiger sind.
Die ganze Geschichte gefällt meinem Enkel sehr gut. Wir haben uns köstlich über die tollen Illustrationen amüsiert und bei jeder Aktion aufgeregt mitgefiebert.
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und gut verständlich für die angesprochene Altersgruppe. Die Texte sind in schönen großen Buchstaben, gut für Erstleser, geschrieben.
Dieses Kinderbuch bietet Lerneffekte über Freundschaft und Vertrauen.
Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung.