Mausestark

ellen_buchtisch Avatar

🐭 ᴢɪᴇᴍʟɪᴄʜ ʙᴇsᴛᴇ ᴍäᴜsᴇ 🐭

🐭 ᴇs ʜᴇɪßᴛ ғʀᴇᴜɴᴅsᴄʜᴀғᴛ, ᴡᴇɪʟ ᴍᴀɴ ᴍɪᴛ ғʀᴇᴜɴᴅᴇɴ ᴀʟʟᴇs sᴄʜᴀғғᴛ 🐭

🐭 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext
„Gleithörrnchen Henry will unbedingt der größte Meisterdieb aller Zeiten werden. Und weltberühmt! Als Superheld Mausmän getarnt schleust er sich deshalb auf der uralten Burg Funkelstein ein, wo der Sage nach ein blau glitzernder Diamant versteckt sein soll. Doch auf der Burg leben lauter liebenswerte Mausbewohner. Soll Henry die wirklich anschwindeln?“

🐭 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝
Henry hat sich in ein hochwertiges, sehr ansprechendes Hardcoverformat geschlichen. Zu sehen ist er zusammen mit Adelina, man bekommt direkt eine Idee von der kommenden Geschichte. Diese 125 Seiten erzählt. Auf den meisten Seiten finden sich große oder kleine, wirklich wunderschöne Illustrationen. Diese untermauern den Text jederzeit sehr gut und sind einfach klasse umgesetzt. Optisch ein absolutes Highlight!

🐭 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Über Gleithörnchen wusste ich ehrlich gesagt nicht viel. Aber nun bin ich ein wahrer Gleithörnchen-Fan. Henry hat viele Charakterzüge in sich, man muss ihn etwas kennen lernen, um ihn so zu sehen, wie er wirklich ist. Er muss sich entscheiden, für was er sich einsetzen möchte. Lieb gewonnene Freunde oder sein eigener Vorteil. Er entwickelt sich sehr sympathisch und wird zu einem vorbildlichen Freund.

Die Geschichte ist sehr humorvoll und für Kinder angemessen spannend geschrieben. Ich mag den Verlauf und die Wendungen der Geschichte und die Moral ebenso. Die Kapitellänge passte für uns super. Es hat Spaß gemacht, die Abenteuer von Henry und seinen Freunden vorzulesen und der Schriftzug „Band 1“ lässt auf mehr hoffen 🥰

🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
(von max. 5 mausigen Gleithörnchen)
🐭🐭🐭🐭🐭