Meisterdieb zum Verlieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibrib Avatar

Von

Ein aufregendes Buch zum Vorlesen, Zuhören und Mitfiebern.
Die kleine Flugmaus Henry ist ein Meister auf Ihrem Gebiet, dem Stehlen. Doch bei ihrem letzten und wichtigsten Coup geht etwas gewaltig schief und sie wird erwischt - das wohl schlimmste was einem Meisterdieb passieren kann. Nach dieser Enttäuschung überlegt Henry wie er sein gutes Image wieder herstellen kann und entschließt den geheimen Funkelstein zu finden und zu stehlen. Dass er auf der Suche nach dem Stein zahlreiche Freunde findet, hätte er nicht gedacht und dass diese Freundschaften die Geschichte ganz anders ausgehen lassen schon zweimal nicht.
Die Geschichte liest sich zu Beginn nicht ganz so flüssig. Die Sätze sind gerade für Kinder sehr lang und irgendwie ungewöhnlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Zeichnungen sind wirklich herzallerliebst. Obwohl Henry ein Dieb ist, schließt man ihn sofort ins Herz und fiebert mit ihm mit und möchte unbedingt wissen wie die Geschichte nun endet. Ein Buch über Abenteuer, Freundschaft, Verliebtheit und richtige Entscheidungen treffen.