Sehr gut gelungenes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Schon das Cover lässt erkennen was die kleinen Leser erwartet. Eine Geschichte über Freundschaft mit sehr gut gelungenen Zeichnungen.
Hauptperson ist das Gleithörnchen Henry. Obwohl Henry ein Meisterdieb werden möchte, ist er super sympatisch. Nachdem es mit der Meisterdiebkarriere nichts geworden ist, findet er Unterschlupf bei der Küchenmaus Miffy, Liesel dem neugierigen Mauswiesel und Haselmausmädchen Adelina. Er gibt sich als Superheld Mausmän aus und erlebt schon bald die ersten Abenteuer. Als er einen Diamanten entdeckt muss er sich entscheiden. Sind die Beute oder die Freundschaft wichtiger?
Das Buch hat uns begeistert. Die kleinen Tiere sind sehr sympathisch und man kann regelrecht mitfiebern, was sie erleben. Die Schrift ist sehr klar und deutlich, optimal für Leseanfänger. Der Schreibstil ist kindgerecht und wir konnten der Geschichte sehr gut folgen. Unterstrichen wird die Handlung von wunderschönen Zeichnungen.
Von uns eine Leseempfehlung. So müssen Kinderbücher sein.