Wunderschönes Kinderbuch

poed Avatar

Gleithörnchen Henry hat ein Ziel. Er möchte ein Meisterdieb werden. Er hat sich einen genialen Plan überlegt um sein Ziel zu erreichen. Aber ein Gewitter vereitelt seinen Plan und ihm bleibt nur die Flucht. Er strandet auf einer uralten Burg Funkelstein und findet dort wundervolle Mäuse Bewohner. Kann das ein neues Zuhause für ihn werden? Haselnussmaus Adelina hat es ihm besonders angetan, ist er gar verliebt? Aber da ist auch immer noch die Sache mit dem Diamantschatz, der auf der Burg versteckt sein soll. Sollte er ihn finden, wie wird er sich dann entscheiden? Halunke und Flucht oder ein wundervolles Zuhause mit tollen tierischen Freunden? Ihr solltet es unbedingt herausfinden.
Der Schreibstil ist so bezaubernd, genial und absolut kindgerecht. Die Werte, auf die es ankommt sind gekonnt in den Fokus gesetzt. Die wichtigste Botschaft: Freunde sind mehr wert als alles Geld der Welt wird klar vermittelt. Die wundervollen Illustrationen sind einfach bezaubernd und bilden mit den gezeichneten Charakteren ein rundum gelungenes Gesamtbild. Wir haben die Geschichte sehr genossen, werden das Buch noch ganz oft zur Hand nehmen, es gibt noch so viele kleine Details zu entdecken. Wir können sie der entsprechenden Altersgruppe uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir freuen uns heute schon auf das nächste tierische Abenteuer.