Die Schneefamilie muss ins Haus...........

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesky_13 Avatar

Von

In diesem Buch gefallen mir von Anfang an sofort die Illustrationen, die genau
für das Alter entsprechend sind. Hier bekommt man schon beim Anblick von dem ersten Bild Lust auf mehr, denn es zeigt das wir es hier mit pfiffigen Mädchen zu tun haben.

Hier wird sehr deutlich gemacht, das Kinder noch andere Prioritäten haben als die Erwachsenen. Sie freuen sich auch noch am Schnee und finden das alles toll.
Dieses Buch ist sehr humorvoll und steckt so voller Scherze und Schandtaten, die die beiden Schwestern aushecken. Dabei meinen sie es doch überhaupt nicht böse. Sie freuen sich halt nur so und nach dem einen überstanden Streich überlegen sie sich schon den nächsten.

Diese Leseprobe hat schon mal die vollen 5 Sterne verdient, weil es ein richtig schönes Buch für Mädchen ist. Darin werden Geschwisterliebe und Zusammenhalt ganz wichtig. Es macht Spaß mitzuerleben, was die quirligen Geschwister wieder gemeinsam unternehmen.

Bluesky_13
Rosi