Kindliche Logik

silvi sommer Avatar

Heute hat es nach ganz ganz langer Zeit endlich mal wieder geschneit
und weil uns im Schnee rumtoben soviel spaß macht haben wir ganz schnell unsere Handschuhe und Schals genommen und los gehts. Eine Schneemann bauen, leider ist nur wenig Schnee, das reicht nur für eine kleine Familie und eine kleine Zwergenstadt die sind so toll geworden und morgen soll es wieder regnen und dann schwimmt unsere Familie und die Zwergenstadt einfach weg. nein das können wir nicht zulassen. Also machen wir ganz schnell Platz im Gefrierschrank und unsere Familie zieht dort ein und Mamas Fisch, der Spinat, die grünen Erbsen und auch das Schokoladeneis zieht einfach aus und wir finden neue Plätze für sie im Backofen, neben der Spüle und im Besteckkasten.
Das Schokoladeneis nehmen wir aber mit in unser Zimmer und essen es auf , als es uns schon fast schlecht wurde vor Bauchweh hörten wir Papa ganz laut nach uns schreien. Mimi und Flo, wie geht es wohl weiter ?

Eine schöne Geschichte mit einem besonders liebevoll illustrierten Cover um zwei kleine Schwestern die allerhand lustige Dinge machen und einen Vater der ihnen nicht lange böse sein kann. Beim lesen spürt man förmlich die Energie und die Leichtigkeit dieser kleinen Prinzessinnen .
Es liest sich leicht und flüssig und macht spaß.