Wenn der Papa den Lachs schwingt

melsun Avatar

Meine Tochter und ich lieben die Reihe rund um Mimi und Flo. Die beiden Schwestern sind lustig und unheimlich kreativ und einfallsreich, das gefällt uns richtig gut. Und manchmal sind sie auch richtig frech, das gefällt besonders meiner Tochter *lach*. Wir besitzen bereits die ersten beiden Bände und würden uns sehr freuen, wenn wir diesen Teil auch lesen dürften.
Es geht um den Winter. Endlich schneit es. Flo und Mimi stürzen nach draußen, um im Schnee zu spielen. Und dann bauen sie eine Zwergenstadt. Doch oh Schreck, es soll regnen, wohin jetzt mit den ganzen Skulpturen? Natürlich in den Gefrierschrank. Der ist jedoch leider voll und so werden die Besteckschublade und der Backofen schnell zur Sammelstation von Gefriergut umfunktioniert. Das Eis essen die beiden vorsichtshalber, bevor es schmilzt, versteht sich ja von selbst. Bis Papa mit dem Lachs vor ihnen wedelt ist auch alles gut, doch dann müssen sie ein GEständnis ablegen. Herrlich komisch.
Wir möchten gerne erfahren, welche Geschichten die zwei noch im Winter erleben und bewerben uns auf dieses tolle Buch.