Der Alltag zweier Schwestern aus der Sicht einer 7 jährigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veritestet Avatar

Von

Ein lustiges Buch aus der Sicht einer 7 jährigen über das Leben mit ihrer kleinen Schwester, Papa, Mama, den 2Kaninchen und der Baby Katze.

Mimi ist 7 und freut sich über ihren freien Sonntag, den sie mit ihrer 5 jährigen Schwester Mimi und ihren Eltern verbringt. Doch schnell beginnt sie sich zu langweilen und verflucht den sonst so geliebten Tag. Bis aus einer Reihe von Ereignissen doch noch ein wunderschöner, witziger Familiensonntag wird.

Das Buch ist aus der Sicht der 7 Jährigen Mimi geschrieben. Die Autorin schafft es, das Gefühlsleben des Mädchens sehr gut einzufangen und wieder zu geben. Als Mutter von 2 Mädchen in genau dieser Altersgruppe habe ich nicht nur meine Mädchen wieder erkannt, auch die restlichen Familienmitglieder fühlen sich direkt bekannt an.
Meine Töchter lieben die Buchreihe. Einfach verständlich geschrieben und voller Charme und Witz.