Die lustige Welt von Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chii-chaan Avatar

Von

Mimi ist sieben und ihre Schwester Flo ist fünf. Sie halten (fast) immer zusammen und kommen gemeinsam immer wieder auf die komischsten Ideen. Ob es nun die Mäusefamilie im Puppenhaus oder ein Nielpderd-See im Garten ist- mit Mimi und Flo ist es auf jeden Fall nicht langweilig.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Immer wieder findet man passende Bilder zum Texten und zwischen den Textabschnitten kleine Doppelherzen -die bereits auf dem Cover zu finden sind. Das Schriftgrösse ist groß genug für Leseanfänger und es gibt viele wiederkehrende Satzelemente (wie am Ende jedes Kapitels „Und ich bin ganz froh“ - oder eine entsprechende Abwandlung davon). Doch aufgrund von relativ viel Text ist es als Erstlesebuch nicht geeignet.
Die Geschichten werden aus der Sicht von Mimi erzählt. Dadurch muss man über viele Dinge schmunzeln und lachen.
Für Groß und Klein insgesamt ein sehr schönes Buch!