Ein Buch das man lieben muss <3 - eine sehr authentische Geschichte

yabialina Avatar

Noch nie habe ich zusammen mit meiner Tochter so ein authentisches Kinderbuch gelesen,wie dieses.

"Ziemlich beste Schwestern" habe ich beim stöbern entdeckt und es wanderte direkt auf meiner Wunschliste.Mit viel Glück,haben wir ein Exemplar gewonnen und ich durfte dieses wirklich tolle Buch gemeinsam mit meiner 7 jährigen Tochter lesen.

Mimi (7) und Flo (5) sind Schwestern und leben ein Leben,wie wohl jedes andere Schwesternpaar auch.Die beiden können total lieb zueinander sein und dann können sie sich aber auch wieder prima anzicken und streiten was das Zeug hält.Aber was sie besonders gut können,sind sich Dinge ausdenken,die sie eigentlich gar nicht dürfen und das gelingt ihnen prima.In der Umsetzung läuft natürlich allerhand schief,aber genau das lässt das Buch so real wirken.

Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Mimi geschrieben,also aus der Sicht einer 7 jährigen.Dieses wurde absolut echt und authentisch rüber gebracht.Genau so würde meine 7 jährige Tochter auch erzählen.Dadurch ist der Text absolut kindgerecht und leicht verständlich.Es gibt so viele lustige und alberne Stellen,aber auch absolut realitätsnahe Szenen,die uns zum Lachen gebracht haben.Wir haben dieses Buch super gerne gelesen.

Das Cover sowie die Illustrationen im Buch sind sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet.Sie sehen Kinderzeichnungen sehr ähnlich,wir haben uns die Bilder sehr gerne angeschaut.