Ein gelungenes "Kinderbuch "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :Mimi und Flo haben immer die besten Ideen . Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel . Soo Schwierig kann Backen ja nicht sein ! Oder doch ?
Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht ?

Meine Meinung :
Ein recht gut gelungenes "Kinderbuch " (geeignet zum Vor - und Nachlesen _ ab 7 Jahren ) mit wunderschönen Zeichnungen abgerundet !
Jedenfalls gehen ihre "Abenteuer "am Ende der Geschichten immer gut aus !
Das Buch ist in sechs Kapiteln unterteilt und mit einen recht guten "Lesegröße "für Erstleser geschrieben !
Das einzige Manko ,was mich persönlich etwas störte : das waren die hammerharten Kraftausdrücke (fand ich auch etwas stark übertrieben ) , aber im Großen und Ganzen gefiel mir dieses Kinderbuch ,da ich als Lesementor (ehrenamtlich ) immer wieder neue Bücher (für Kinder im Alter von 7 -11 Jahre ) gerne entdecke , kann ich es trotzdem weiterempfehlen !