Ein schönes Kinderbuch

spaetzle5 Avatar

Dieses Buch fällt schon wegen des Titels und dem Cover ins Auge. Ein kunterbuntes Chaos, welches die zwei Schwestern Mimi und Flo beim Backen anrichten. Welches Kind träumt nicht davon? Meine siebenjährige Tochter hat das Buch ebenfalls gelesen und sie fand die einzelnen Geschichten sehr witzig und vor allem die kleine Schwester Flo hat sie sofort in ihr Herz geschlossen. I h selbst fand die Geschichten ebenfalls sehr kindgerecht geschrieben und vor allem die bunten Illustrationen fand ich sehr schön. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen, greifen aber trotzdem immer wieder ineinander hinein. Die Charaktere sind toll beschrieben und man hat sofort ein Bild von zwei frechen Schwestern vor Augen, denen man aber irgendwie nie richtig böse sein kann. Und da jede Geschichte sich zum Guten wendet und mit “ Jetzt bin ich froh“ endet, kommt bestimmt auch kein Kind auf die Idee, das ein oder andere nachzumachen, wie z. B. ein tiefes Loch im Garten zu buddeln um ein Nilpferdbaby aufnehmen zu können. Alles in allem ein tolles Kinderbuch mit vielen witzigen Begebenheiten.