Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladytiga Avatar

Von

Das Cover hat meine Tochter sofort angesprochen und wir finden es toll, das es auch in Farbe weitergeführt wird. Die Bilder sind toll und man kommt so noch besser in die Geschichte rein.

Da es nur eine Leseprobe ist, kann ich noch nicht sagen, ob es das Thema ganz aufgreift, aber man kann sich schon danach denken, das mit den zwei Mädels immer ein Spaß da sein wird.

Der Schreibstil ist ok, meine Tochter versteht alles und kann es auch nachvollziehen. Das selber lesen klappt ganz gut.

Uns hat die Familie sehr gefallen, da die Geschichte am Anfang auch bei uns schon passierte. Ich musste schmunzeln und dachte, oh sowas passiert wirklich auch anderen.

Meine Tochter sagte auch, das hast du auch schon gemacht und fing an zu lachen.

Das Buch ist gut für Kinder ab der 2/3. Klasse zum selber lesen. Vorher eignet es sich durch die Bilder auch gut zum vorlesen.