Ideenreiche Schwestern !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annelli68 Avatar

Von

Mimi und Flo sind zwei Schwestern,denen nie langweilig wird und die immer tolle Ideen haben und die dann auch umsetzen wollen. Zum Beispiel wollen sie für ihren Cousin Mats einen Gebrtstagskuchen backen. Doch der fällt anders aus, als sie es sich und vor allen ihre Eltern gedacht haben. Dann soll noch eine Mäusefamilie in ihre Puppenstube einziehen, ein Nilpferdbaby soll gerettet werden und jedes Mal ist es ein großes Durcheinander.
Aber eigentlich wollen Mimi und Flo immer nur helfen. Doch sie sind erst sieben und fünf Jahre alt und wissen noch nicht ,wie alles funktioniert,denn nur der gute Wille allein reicht nicht immer.
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und eignet sich gut zum Vor-und Selberlesen. Toll gefallen mir die Illustrationen und die liebevolle Gestaltung des Buchcovers.
Man darf auf weitere unterhaltsame Geschichten gespannt sein,muss aber aufpassen,den Bogen nicht zu weit zu überspannen,da es sonst unglaubwürdig wird.