Lesespaß für Groß und Klein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny14 Avatar

Von

"Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße" ist ein wunderschön erzähltes Kinderbuch, dass über Mimi und ihre Schwester Florentine erzählt. Die beiden Schwestern sind nicht immer ein Herz und eine Seele, aber am Ende des Tages raufen sie sich dann doch wieder zusammen und haben viel Spaß gemeinsam bei ihren verrücktesten Abenteuern.

Meine beiden Mädels (5 und 2) haben sehr gern den Geschichten gelauscht und konnten gar nicht genug davon bekommen :-) Beim Vorlesen taucht man selbst wieder in die schöne Kinderwelt der Kleinen mit ein und lässt sich in ihren Bann ziehen!

Die Bilder im Buch runden die Geschichten sehr gut ab und sind so schön gezeichnet, dass man schon gleich mittendrin ist und bei dem ganzen Schabernack von Mimi und Flo zu gern mitmischen möchte.

Ein großer Lesespaß für Kinder und auch ihre Eltern! Dieses Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!