Liebenswerte Rotzlöffel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suupermichi Avatar

Von

Die zwei süßen, liebenswerten Schwestern Mimi und Flo haben so einiges zu erzählen. In ihrem noch so jungen leben haben sie schon das ein oder andere Abenteuer erlebt.
Das Buch ist liebevoll und authentisch gestaltet. Die kleinen Zeichnungen die man überall findet sind wirklich amüsant. Dadurch kommt mal viel besser in die Geschichte rein und für die kleinen Leser sind sie einfach unersetzlich.
Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen und als Gute Nacht Geschichte. Mimi und Flo erleben in dem Buch 6 spannende und amüsante Abenteuer die einen immer ein lächeln aufs Gesicht zaubern. Dabei wird die Geschichte erzählt als stamme sie aus einem Kindermund. Wirklich süß. Von Zirkusmäusen bis hin zu einem Mitternachtspicknick ist wirklich alles dabei. Auch Kalle - die Familienkatze - darf natürlich nicht fehlen und hat in jeder Geschichte ihren eigenen Part.
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und super Kinder, aber auch als Erwachsener kann man köstlich über die beiden Geschwister lachen. Absolute Empfehlung!