Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße von Sarah Welk geht es um Mimi und Flo. Die beiden haben immer die besten Ideen, zum Beispiel einen Überraschungskuchen zu backen. Kann doch nicht so schwierig sein, oder? Und wäre es nicht toll, wenn eine Mäusefamilie ins Puppenhaus einzieht? Dumm nur, dass die kleinen Nager gar nicht daran denken, brav in ihrem Versteck zu bleiben.


Der Titel ist lustig, das Cover kindgerecht und mit tollen Farben. Beides passt zusammen.

Der Schreibstil ist ebenfalls kindgerecht, die Geschichten werden aus Sicht der großen Schwester erzählt.

Die Illustrationen sind farbig und von der Menge her genau richtig.

Den beiden Schwestern fallen immer wieder Dinge ein, die sie unternehmen wollen, oft hat das mit Tieren zu tun. Vom Familienleben bekommt man auch einiges mit.

Die Geschichten sind lustig geschrieben und die Kinder können vielleicht noch etwas lernen. Vor allem vielleicht, was man besser nicht machen sollte.

Ein schönes Buch mit in sich abgeschlossenen Geschichten.