Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Flo und Mimi, die ziemlich besten Schwestern, halten ihre Eltern und ihre Umgebung mit ihren Einfällen auf Trab.

Die Geschichten sind in sechs Kapitel aufgeteilt. Die einfach gehaltene Sprache, großer Text und kurze Sätze sind perfekt für die jüngsten Leser. Niedliche Illustrationen lockern das Buch noch weiter auf.

Empfohlen ist das Buch ab 7. Ich habe es meinem sechsjährigen Sohn vorgelesen. In der Regel schafft er es nicht lange da zu sitzen und beim Vorlesen aufmerksam zuzuhören. Bei "Ziemlich beste Schwestern" hat er sich jedoch völlig anders verhalten. Er wollte mich gar nicht mehr aufhören lassen vorzulesen.

Die Erzählungen über die beiden Schwestern sind süß und witzig. Mein Sohn hat sich teilweise schlapp gelacht und auch ich fand es stellenweise so lustig, dass ich vor Lachen gar nicht weiter lesen konnte. Mein Sohn fand das Buch so gut, dass er es sich das Buch ein paar Tage später gleich noch mal von seinem großen Bruder hat vorlesen lassen.

Fazit: Ein super Buch. Spaß für Kinder und Eltern.