Lustig und chaotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Cover und den Titel von "Ziemlich beste Schwestern: Quatsch mit Soße" von Sarah Welk fand ich schon mal sehr ansprechend und kindgemäß. Man kann schon auf dem Cover das Chaos entdecken, das die Schwestern verbreiten. Mimi und Flo unterhalten auf herrliche Weise. Meine beiden 6-jährige und 8-jährige Tochter waren beide begeistert. Super fand ich, dass das Buch in Geschichten gegliedert ist. Dies ist für Kinder, die selber lesen wichtig, damit sie nicht das Gefühl haben, alles auf einmal lesen zu müssen. Und zum Vorlesen ist es auch prima, da man gut eine Zäsur setzen kann. Die Sprache ist kindgemäß, witzig und auch frech. Die Bilder unterstreichen die Handlung der Erzählung. Ich kann das Buch jederzeit weiterempfehlen.