Lustige Geschichten rund um Flo und Mimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melsun Avatar

Von

Dieses Buch ist mir schon aufgrund des niedlichen Covers sofort ins Auge gestochen. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend, sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder.
Das Buch ist in relativ kurze Kapitel aufgeteilt, in denen Flo und Mimi lustige Abenteuer erleben. Egal ob sie einen Kuchen für ihren Cousin Mats backen, eine Mäusefamilie in ihr Puppenhaus einquartieren oder eine Grube für ein Babynilpferd von Mats graben lassen, bei den Beiden ist immer etwas los.
Meiner Tochter (9) hat das Buch sehr gut gefallen, sie hat viel gelacht über die Geschichten der beiden Schwestern, besonders gefallen hat ihr die Geschichte mit dem Nilpferdbaby. Auch mir hat das Buch sehr zugesagt, es hat mich an meine eigene Kindheit erinnert, ich habe die Geschichten von „meine Schwester Klara und ich“ damals regelrecht verschlungen.
Die einzelnen Episoden sind lustig, kindgerecht geschrieben, die Schrift hat eine gute Größe auch für Leseanfänger. Der zweite Teil ist bereits bestellt und unterwegs zu uns.