Lustige Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Das Buch habe ich für meine 7jährige Tochter gewonnen, die es, so gut es als Etstleser geht, verschlungen hat.

Das Cover gehört definitiv zu denjenigen, die mich in der Buchhandlung dazu bringen würden, das Buch näher anzuschauen. Meine Tochter findet das Cover und die Zeichnungen in dem Buch auch ganz toll.

Die Geschichten um die Schwestern Flo und Mimi sind lustig geschrieben und auch für Etstleser gut verständlich und in einer guten Schriftgröße gedruckt.
Dass das "Sch..."-Wort immer mal benutzt wird, finde ich nicht störend.

Ich würde das Buch als lustiges, aber unaufgeregtes Kinderbuch einordnen, das an die "gute alte Zeit" erinnert als ich selber viele Bücher über lustige Zwillinge etc. gelesen habe.

Der zweite Band steht bereits ganz oben auf der Wunschliste meiner Tochter.