Lustige Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isa85 Avatar

Von

Rezension von L. (gerade 9 Jahre alt geworden): Titel, Titelbild und die Bilder im Buch haben mir sehr gefallen. Die Geschichte ist spannend, machmal auch witzig. Ich habe das Buch gern gelesen. Die Kapiel enden immer mit einem ähnlichen Satz, z.B. "Ich bin ganz froh". Das mochte ich nicht so. Der Satz passt nicht zum letzten Satz des Kapitels und dann zum nächsten Kapitelanfang. Und das stört mich, weil ich eine Leseratte bin und alle Kapitel hintereinander lese. [Anmerkung: Sie meint, dass der Satz den Lesefluss unterbricht, der ohne diesen Zwischensatz jedoch bestehen würde, da Kapitelende und -anfang in der Regel fließend sind.] Das Buch ist denke ich geeignet für die 2. und 3. Klasse, aber ich kann das nicht so gut bestätigen, da ich schon richtig lange lesen kann und deswegen ist mir die Schrift zu groß. Das Buch ist eher für Mädchen, aber Jungs können es auch lesen.