Mimi und Flo aus dem verrückt-lauten Brückenweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleeblatt2804 Avatar

Von

Ich habe schon sehr viele Kinderbücher vorgelesen und habe mich gleich in das Buch verliebt. Es ist witzig geschrieben. Das pralle, voll normale Leben zweier temperamentvollen Schwestern denen eine Menge Flausen im Kopf rumspuken. Nur Mama findet die nicht so lustig. Als Mama dann noch die Milchpackung runterfällt, platzt ihr der Kragen. Im Hotel Mama gibt es viele Gäste und viel Arbeit und passiert ausgerechnet Mama die granatenmäßige Riesenscheiße. Upps hat sie das Wort gerade verwendet, ja. Mist! Und alle haben es gehört! War ja klar! Wenn Mama ruft aufräumen, kommt das bei Mimi und Flo nicht an, aber fluchen dürfen die zwei Schwestern nicht und Mama erst recht nicht. Scheiße ist in diesem Haus verboten. Die Bilder zu den Texten sind originell und sind sehr passend zum Text. Schön gemalt.