Modern, witzig und frech, empfehlenswert.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohzirkus Avatar

Von

Dieses Buch habe ich unseren Kindern 4 und 7 sehr gerne vorgelesen. Unsere 7 jährige Tochter hat zum Teil laut losgelacht, es scheint mir also, das Buch hat den Humor gut getroffen. Ich mochte die beiden Schwestern Mimi und Flo sehr, sie waren gerissen, selbstständig, voller Ideen und dabei sehr authentisch. Der Schreibtsil war flüssig, auch für den 4 jährigen gut verständlich. Die Bilder waren liebevoll gestaltet und immer an den richtigen Stellen platziert. Gut gefallen hat mir auch der Streit innerhalb der Familie, die anschließende Aussprache und Versöhnung. Ein bisschen wie in Lönneberga, aber nah an der heutigen Kindheit und Lebenswelt. Über eine Fortsetzung würden wir uns freuen. Gerne mehr vom Schabernack der beiden Schwestern.