Niedliche Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

Mimi, 7 Jahre alt und ihre 5-jährige Schwester Flo erleben gemeinsam eine Menge Abenteuer. Dabei halten sie ihre Eltern ständig auf Trab und halten wie Pech und Schwefel zusammen. So wie es sich für Geschwister eben gehört. Ob bei dem Versuch, selbst einen Kuchen zu backen oder bei einem Mitternachtspicknick, Spaß ist immer mit dabei.
Auch Haustiere haben die beiden. Eine Babykatze und zwei Kaninchen, die sich bald um ein paar Mäuse erweitern, die als Zirkusmäuse ins Puppenhaus ziehen.

Das Buch ist aus der Sicht von Mimi geschrieben worden, was den Geschichten eine kindlich naive Richtung gibt. Es macht Spaß, den beiden bei ihren Erlebnissen zuzuschauen. Der Schreibstil ist amüsant.

Es ist ein sehr gelungenes Kinderbuch mit schönen Illustrationen. Das Vorlesen hat riesige Freude bereitet und unserer Tochter ebenfalls. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es trägt dazu bei, Kindern die Freude am Lesen und Vorlesen zu erhalten.