Niedliche Zeichnungen, Sprache streckenweise - naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattenmama Avatar

Von

Das Kinderbuch ist optisch sehr ansprechend gemacht, ein buntes Küchen-Chaos auf der Titelseite und innen immer wieder absolut liebenswürdige Zeichnungen, die mir und den kindern sehr gefallen haben!
Es sind 6 Geschichten enthalten, die Länge variiert zwischen 11 und 23 Seiten. Angegeben ist das Erstleser-Alter 7-9 Jahre, aber beim Vorlesen können auch schon deutlich jüngere (Geschwister-)Kinder folgen; die Inhalte der Geschichten und die Wortwahl geben das locker her. Bei Thema Wortwahl gibt es jedoch von mir Punktabzug: "Scheiß-Mist-Sonntag" (aus dem Kindermund) und "granatenmäßige Riesenscheiße" (aus dem Mund der Mutter) haben meiner Meinung nach nichts in einem Kinderbuch zu suchen. Klar, die Kinder schnappen diese Wörter bereits im frühen Kita-Alter auf, aber man muss das doch nicht verschriftlichen... abgesehen davon schön anzusehen und unterhaltsam zu lesen!