Richtiger Quatsch mit Soße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flauschi Avatar

Von

Bereits das Cover des Buches hat mich angesprochen. Und genauso bunt und chaotisch wie das Cover sind auch die Geschichten im Buch.
Ich habe es heute meinen Töchtern vorgelesen und wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch meine Große mit ihren zehn Jahren war begeistert.
Das Buch ist humorvoll geschrieben. Es erzählt von zwei Mädchen und all dem Unfug, den diese Beiden anstellen.
Dabei sind die Erlebnisse wirklich nachvollziehbar und die verrückten Ideen könnten tatsächlich direkt in den Köpfen kleiner Kinder heranreifen. Die Erlebnisse der Familie werden so realistisch geschildert, dass ich mir zwischendurch überlegt habe, ob die Autorin manches davon wirklich erlebt hat.
Es hat meinen Töchtern so viel Spaß gemacht und ist so einfach geschrieben, dass meine Erstklässlerin das Buch nun auch selbst nochmal lesen möchte.