Sehr lustig

hk1951 Avatar

Sarah Welk hatte nun schon viele verschiedene Berufe: Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen und Gardrobiere. Wie gut sie in diesen Jobs war, vermag man als Leser natürlich nicht zu berurteilen – aber dass sie jetzt schreibt, war mit Sicherheit eine gute Idee.

„Ziemlich beste Schwestern: Quatsch mit Soße“ hat kinderfreundliche 128 Seiten und erscheint zeitgleich mit dem zweiten Band um Mimi und Flo: „Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater“.

Die Geschichte eignet sich für Kinder ab 7 Jahre und sowohl für das Vor- als auch das Selbstlesen.

„Mimi und Flo haben immer die besten Ideen! Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel. Sooo schwierig kann Backen ja nicht sein. Oder doch?
Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht? Dumm nur, dass die kleinen Nager gar nicht daran denken, brav in ihrem Versteck zu bleiben.

Und komisch, dass Mama und Papa von den neuen Mitbewohnern gar nicht begeistert sind ...“

Die Autorin beschreibt die Abenteuer der Schwestern sehr unterhaltsam, kindgerecht und witzig. Unsere kleine „Testperson“ war hellauf begeistert und wir mussten gleich auch noch den zweiten Teil bestellen. Das spricht ja auch für sich...