so süße Chaosschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

Ein lustiges Buch über das Familienleben der Schwestern Mimi 7 Jahre und Flo 5 Jahre. In 6 kurzen Geschichten erzählt Mimi von ihrem Familienleben und was sie mit ihrer Schwester so alles anstellt um den Eltern den Alltag zu versüßen. :) Z.B. lassen die zwei Schwestern eine Mäusefamilie in ihr Puppenhaus einziehen und die Mutter fidnet es gar nicht toll diese vier Mäuse am Morgen im Brotkasten zu finden. Oder die beiden Mädchen backen,wie es dannach aussieht kann man sich denken.

Das Buch ist in einer sehr kindgerechten Sprache geschrieben ,in sechs Abschnitte/ Geschichten unterteilt und mit wunderschönen Illustrationen von Sharon Harmer versehen. Ein wirklich sehr gelungenes Buch für jüngere Mädchen und auch ich selbst hatte viel Spaß beim Vorlesen.