Toll für groß und klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilyj Avatar

Von

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Gewinn mit meinem Patenkind lesen.
Es ist sehr kindgerecht geschrieben und liebevoll illustriert.
Mein Patenkind (1.Klasse) und ich haben uns beim lesen immer abgewechselt. Der Inhalt ist altersgerechte und es gibt nicht viele schwere Wörter.

Im Buch ist in 5 kleine Geschichten unterteilt
1. Wie ich einmal richtig schlechte Laune hatte
2. Wie wir einmal geheime Zirkusmäuse gekauft haben
3. Wie wir einmal Ein Mitternachtspicknick gemacht haben
4. Wie wir einmal alleine einen echten Riesen-Vulkan-Kuchen gebacken haben
5. Wie wir einmal (fast) bis zum Grundwasser gebuddelt haben

Die beiden Hauptcharaktere sind Mimi und Flo, zwei Schwestern die zusammen immer wieder auf witzige Ideen kommen. Man erfährt viel über die beiden, ihr Familienleben und ihren Erlebnissen. Es werden auch Thema wie Taschengeld und sogar auch Scheidung angesprochen.
Das lesen hat viel Spaß gemacht und alle Geschichten enden mit „und bin ganz froh“.