Tolle Ideen!?

leseratte1310 Avatar

Mimi ist bereits sieben Jahre alt, währen ihre Schwester Flo (eigentlich Florentine) erst fünf Jahre ist. Sie leben zusammen mit Mama und Papa,den Kaninchen Knolle und Bolle und der Babykatze Kalle. Gegenüber wohnen ihr Onkel Jussi und Cousin Mats.
Dass ihre Eltern sonntags gerne länger im Bett bleiben, versteht Mimi nicht und findet es sch… Aber das ist ein Wort, welches die Eltern überhaupt nicht mögen. Auch die geheimen Zirkusmäuse im Puppenhaus lösen keine Begeisterung bei den Eltern aus. Aber das sind nicht alle Ideen, die Mimi und Flo so haben und so wird es am Brückenweg nie langweilig.
Der Schreibstil ist altersgerecht und gut zu lesen. Es gibt verschiedene kleine Geschichten in dem Buch. Die Wiederholungen müssten aber meiner Meinung nicht sein. Die Illustrationen sind bunt, kindegerecht und eine schöne Untermalung der Geschichten.
Es ist recht lustig, was den Schwestern so alles einfällt – jedenfalls für den Leser/Vorleser. Eltern könnten im wahren Leben von solchen Aktionen aber schon mal genervt sein. Aber was so alles passiert, sollen die Leser selbst erkunden.
Unterhaltsame Geschichten zum Lesen/Vorlesen.