Viel Spaß mit Mimi und Flo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
andfe1 Avatar

Von

Klappentext:
Mimi und Flo haben immer die besten Ideen. Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel. Soo schwierig kann Backen ja nicht sein! Oder doch? Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht? Dumm nur, dass die kleinen Nager gar nicht daran denken, brav in ihrem Versteck zu bleiben…

Meine Meinung:
Der Text liest sich leicht und locker. Die große Schrift und die Länge der Kapitel sind ideal für Erstleser.

Die sechs Geschichten werden aus Mimi`s Sicht erzählt. Die zwei Geschwister sind sehr sympathisch und sie haben viele tolle Ideen. Manches ist etwas überspitzt dargestellt und als Mama hoffte ich manchmal, dass mein Vorschulkind nicht so gut aufpasst …

Die vielen bunten Bilder und kleine Illustrationen gefallen uns sehr gut. Sie lockern den Text auf und unterstützen wunderbar die Geschichten.

Mein Sohn war von Anfang bis Ende begeistert dabei, ich durfte mit dem Vorlesen gar nicht aufhören. Wir begleiteten sie gerne bei ihren Abenteuern und haben dabei viel gelacht.