Witziger und verständlicher Schreibstil

bambisusuu Avatar

Das Kinderbuch "Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße" wurde von der Autorin "Sarah Welk" geschrieben und ist im "Ars Edition Verlag" erschienen. Es beinhaltet schöne und bunte Illustrationen von "Sharon Harmer".

Mit den beiden Schwestern Mimi und Flo erleben kleine Leser ein regelrechtes Abenteuer. Flo und Mimi lieben neue und verrückte Ideen und sind für jeden Spaß zu haben. In 6 verschiedenen Kurzgeschichten bzw. Kapiteln begleiten wir die Schwestern.

Zu Beginn erfahren wir einen Schlechte-Laune-Tag, denn auch kleine Kinder dürfen einmal schlechte Laune haben. Witzig wird die Situation beschrieben und es wird klar, dass auch schlechte Laune schnell zur guten Laune werden kann. Fürs Vorlese-Alter würde ich jedoch Wörter, wie "scheiße" weniger erwähnen.

Haustiere werden in der Geschichte auch fokussiert, welches wirklich das Lieblingsthema bei Kindern ist. Gespannt verfolgt man die Geschichte von Mimi und Flo. Toll sind besonders hierbei die Illustrationen. Auch Emotionen und Gefühle werden bildlich großartig dargestellt.

Kreativität wird in diesem Buch ebenfalls gefördert. Mimi und Flo überlegen sich immer wieder neue Ideen, um den Tag abenteuerlustig zu gestalten. Aufpassen muss man trotzdem, weil auch die kleinen Schwestern es gerne mal übertreiben. Witzig und lustig sind die Ideen aber schon.

Auch als Erwachsener hat man seinen Spaß beim Lesen. Der Schreibstil ist verständlich und unterhaltsam. Alles wird in Kinder-Perspektive erzählt, wodurch man amüsante Einblicke in die Gedanken eines Kindes bekommt.

Eine schöne Geschichte zum Vor- und Selberlesen. Die Ideen sind für Kinder lustig, aber trotzdem im Blick zu behalten. Beim Lesen ist auf jeden Fall eine Menge Spaß dabei!