Ziemlich schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Bereits das Cover hat meine Enkelin und mich schon sehr angeregt. Es weist auf ein lustiges Kinderbuch hin. Wir haben dann auch jede Menge Quatsch, Chaos und witzige Ideen gefunden.Die Geschwister Mimi mit ihren sieben Jahren und Flo mit ihren fünf Jahren sind da sehr einfallsreich. Es gibt z.B. Zirkusmäuse die auf die Toilette im Puppenhaus gehen sollen oder auch einen selbstgebackenen Kuchen, der fast den Backofen sprengt ....
Die Autorin Sarah Welk schreibt in einer lustigen Kindersprache in sechs Kurzgeschichten jede Menge witziges über die Erlebnisse der beiden Schwestern und bietet damit sehr viel Stoff zum Lachen für Groß und Klein. Die Schrift ist angenehm groß und die zahlreichen bunten Illustrationen von Sharon Harmer werten die Kurzgeschichten nochmals auf. Die geschickte Aufteilung der einzelnen Kapitel bietet ebenfalls den Vorteil das man immer mal wieder schnell zwischendurch eines lesen kann. Selbst wenn mal eine Woche dazwischen liegt.Das sind für meine Enkelin sehr wichtige Faktoren um überhaupt ein Buch zu lesen da sie eher lesefaul ist und doch ständig animiert werden muß.
Wir haben uns auf jeden Fall köstlich mit Mimi und Flo amüsiert und wer weiß, vielleicht bringt der Osterhase ja noch Teil 2 mit im Gepäck.
Zum Vorlesen oder Selberlesen bestens geeignet.