zum lieb haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
greta-lou Avatar

Von

Die Geschwister Flo und Mimi leben mit ihren Eltern, den 2 Kaninchen Knolle und Bolle sowie Kater Kalle im Brückenweg. Mit ihnen wird es nie langweilig, sie lassen uns an ihrem ganz normalen Familienleben teilhaben. Es warten 122 Seiten, in 6 Kapiteln voller lebhafter Geschichten auf uns.
Die zwei sind einfach allerliebst, ich musste so manches mal schmunzeln auf was für Ideen Kinder doch kommen. Tierlieb mit grandioser Fantasy, Rettungsversuche werden spielerisch in die Tat umgesetzt. Diese kindliche Naivität wird so toll beschrieben und ist deswegen für mich total liebenswert. Krass wie weit Kinder in dem Alter schon denken/überlegen können, über was sie sich alles Gedanken machen.
Ein wirklich großes Lob an Sarah Welk für dieses schöne Buch. Ich bin Fan der Zeichnungen die uns durch die ganze Geschichte begleiten. Schriftart, Form, Größe und länge der Kapitel sind kindgerecht gestaltet. Ich bin sicher das Cover wird groß und klein in seinen Bann ziehen und sie werden die zwei lieben.