Bedrückende Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
recensio Avatar

Von

Ich freue mich riesig, dass Teil 2 der Babylon-Reihe in den Startlöchern steht.

Tom Babylon und Sita Johanns kennen wir bereits aus dem ersten Band. Beide sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ein tolles Ermittler-Duo!

"Zimmer 19" beginnt mit einem spektakulären Fall. Vor großem Publikum wird die Tat inszeniert, was mit sehr gefiel. Ich bekam das Roter-Teppich-Gefühl, sah das Blitzlichtgewitter vor mir, die Kameras, Fernseh- und Presseleute ... Marc Raabe schreibt lebendig, schnörkelfrei, punktgenau, sodass man mühelos durch den Plot treibt, beinahe sogartig. Ich war gedanklich sofort bei "Bernhard" und "Finja" im Saal der Berlinale. Großartige Atmosphäre! Und plötzlich starre ich, wie alle anderen Gäste im Saal, auf die Leinwand. Sehe, wie eine junge Frau ermordet wird ... und begreife, dass das kein inszenierter Film ist, der da läuft.

Ich würde gern weiterlesen!