Berlin - mal wieder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scholly Avatar

Von

Ein deutscher Thriller mit etwas Anspruch muss ja heutzutage in Berlin spielen - oder? Außerdem sind die Ermittler - auch üblich - schwer traumatisiert. Ich muss zugeben, es ist mein erster Roman dieses Autors, und ich habe ihn nur deshalb ausgesucht "weil mir mal wieder nach Thriller war". Aber ich lese nun mal gern Thriller, und von Standards für das Genre lasse ich mich nicht so leicht abschrecken, wenn der Autor schreiben kann. Und das kann er zweifellos. Der Leser wird schnell in die Geschichte hinein gezogen, und wie sich das alles entwickelt, will man nach den ersten Seiten gern wissen. Auch die vielen kleinen Neben-Plots sind interessant, und ich kann nur hoffen, dass der Autor sie auch zu Ende führt.