Flüssiger Schreibstil mit spannendem Beginn

sandraslesewelt Avatar

Das Buch ist in einem sehr gut zu lesendem, flüssigen Schreibstil geschrieben und obwohl wieder verschiedene Zeiträume in den Kapiteln im Vordergrund stehen und es Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gibt, stört es den Leseprozess nicht. Der Charakter des Tom Babylon hat sich offensichtlich weiterentwickelt, da bin ich sehr neugierig, ob seine verstorbene Schwester weiterhin irgendeine Rolle spielen wird und ob man in dem Fall mehr erfährt. Der erste Einblick in die Jugend von Sita ist sehr verstörend und auch da bin ich gespannt, wie dies mit dem aktuellen Fall zusammenhängt und wie es mit Sita damals weitergegangen ist. Das der Cliffhanger genau an der Stelle kommt, als Sita den Raum betritt, lässt mich auch wundern, wie ihr Verhältnis zu Tom sich in den letzten Monaten entwickelt hat. Spannend! Und dann noch der Fall, ist es ein wahrer Mord oder insziniert, wieder die Feder... Mega spannend, ich würde sehr gerne direkt weiter lesen.
Auch das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe und gefällt mir wieder ausgesprochen gut!