Hammer!

aranka Avatar

Lange hab ich auf das neue Buch von Marc Raabe gewartet. Ich war schon so gespannt, wie es mit Tom Babylon und Sita Johanns weiter geht. Und endlich ist es soweit :)

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, die schwarze Feder sticht hervor, und es ist alles perfekt auf einander abgestimmt!

Die Leseprobe ist schon extrem spannend, dass ich das erscheinen des Buches kaum abwarten kann!

Zu Beginn des Buches (Prolog) liest von dem Vorfall auf der Berlinale mit dem Snuff- Film (Filmerische Aufzeichnung eines Mordes), während ein Herr „Krüger“ mit einer gewissen „Finja“ im Publikum sitzt. Diese Szene machte mich bereits unglaublich neugierig, und es kamen Fragen auf, wie z.B. was hat mit den Mann auf sich, warum wurde der Snuff- Film gezeigt usw.
somit Spannung von der ersten Seite an.
Im 1. Kapitel geht es um Tom Babylon, wie er telefonisch von dem Vorfall benachrichtigt wird, und wo sich seine Gedanken immer mal zu Vi drehen, seine jüngere Schwester, die seit Jahren spurlos verschwunden ist.

Im 2. Kapitel gibt es einen zeitlichen Sprung zurück ins Jahr 2001. Dort möchte sich ein Mädchen vor einem einfahren Zug werfen, wird jedoch in letzter Minute von einem Unbekannten Rothaarigen daran gehindert. Das besagte Mädchen heißt Sita.

Im 3. Kapitel geht es zeitlich wieder zurück in die Gegenwart, zum Schauplatz der Berlinale. Tom Babylon ist am Ort des Geschehens eingetroffen und erhält erste Informationen, wie z.B dass die junge Frau, die man im besagten Snuff Film gesehen hat, die Tochter des Bürgermeister ist. Doch war der Film wirklich echt oder nur gespielt?

Und genau hier ist die Leseprobe zu Ende, und ich muss nun sehnsüchtig warten bis ich den Rest erfahre. Doch eines sicher, der Autor Marc Raabe hat mich bereits mit der Leseprobe so gefesselt!