Klingt super

engelsgesicht77 Avatar

Tom Babylon wird aus seinem Schlaf gerissen und soll zum Tatort des Stage Theater fahren, dort wo gerade die Berlinale ausgetragen wird. Er erfährt wenig am Telefon und am Tatort erfährt er, dass die Tochter des Bürgermeisters im Snuff-Film vergewaltigt und getötet wurde.

Nach dem Klapptext zu urteilen, wird es noch mächtig spannend und ich glaube diesmal ist die Psychologin Sita Johanns die Hauptrolle. Kenne den ersten Teil "Schlüssel 17" nicht, aber nach dem Klapptext zu urteilen, war dort Tom die Hauptrolle mit seiner Schwester. Hier der Leseprobe wird von Sitas Vergangenheit berichtet, wie sie sich umbringen wollte, weil sie wegen ihrer Hautfarbe gemobbt wurde. Daher würde ich gerne wissen, wie sich das ganze zusammensetzt.

Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack, weil es sich flüssig und leicht lesen lässt und weil es in Berlin spielt. Kenn ja die Stadt Berlin, weil ich ja dort wohne. Auch wenn ich selber ungerne am Kottbusser Tor bin ;-D

Das Buchcover gefällt mir sehr, weil man sofort an den anderen Roman "Schlüssel 17" denkt und man sofort weiß, die beiden Bücher gehören zusammen.