❗ Nichts für Mimosen - hier geht es sofort zur Sache! Beklemmend schön! Für die ganz Bösen unter uns! 😈

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
writereadpassion Avatar

Von

Die Hörprobe war mit 11 Minuten wieder unheimlich und ärgerlich kurz! Wieso wird das nicht an den Leseproben angeglichen? Die muss ich mir immer dazuholen - hier auch wieder. Die Hörprobe endet mit der Flucht aus dem Kinosaal vor dem Snuff-Film. Das sind gerade mal 15 Seiten vom Buch! Die Leseprobe geht 42 Seiten lang. 😒 Habe lange auf die Lese-/Hörprobe gewartet und wurde (bis auf die Kürze der Hörprobe) nicht enttäuscht ...

Schon vor dem Prolog wird höllisch: 📖Die Hölle, das bin ich.📖

Und es geht auch richtig actionreich und brutal los ... der Film, der eigentlich nicht die Zuschauer beglücken soll, ist eine Warnung und eine Konsequenz zugleich. Schockierend und düster hält es in Atem. Mir gefällt es, wenn es sofort ans Eingemachte geht! Das Setting ist wirklich mal neu im Bezug auf Psychothriller. Mein böses Ich jubelt! 😈 Da kommt noch einiges auf uns zu ...

Der Sprecher Sascha Rotermund erinnert mich an Uve Teschner mit seiner samtigen und ausdrucksstarken Stimme. Sehr angenehm und mitreißend zu hören. 🤪 Marc Raabe versteht es, sofort in die Vollen zu gehen und den Beginn (die Leseprobe) so vereinnahmend zu gestalten, dass man gar nicht anders kann als mehr haben zu wollen! Das Cover ist unglaublich! 💯💘💥

📖»Sieh hin«, flüstert der Kameramann, »dann weißt du,
dass es einen Gott gibt.« Seine Stimme erfüllt den Saal. »Du
hast mich gemacht. Und jetzt sieh, was euch erwartet.«📖
(Seite 15)

Ich bin kein Berlin-Fan, aber das kann ich bei der Geschichte auch ausblenden. 😁 Zu der Gewaltthematik - insbesondere gegenüber Frauen - im Buch: 🙏 Bitte nicht nachmachen!