Spürbare Spannung umgibt mich beim Lesen

littlesparrow Avatar

Das Cover hat meinen Blick gleich gefangen genommen. Die Feder und die Zahl 19 macht es zu einem Eyecatcher, dem ich nicht ausweichen kann und möchte. Bereits im Prolog möchte ich mich am liebsten abwenden und nicht erfahren, was die Menschen dort sehen und doch hänge ich wie gebannt an den Zeilen. Der Schreibstil ist so eingängig und einladend, dass ich nicht aufhören mag zu Lesen. Dabei sind die Bilder, die vor meinem geistigen Auge erscheinen so furchtbar, dass ich mich abwenden möchte. Die Spannung ist dabei immens und so gelange ich zu den ersten Kapiteln in der Leseprobe, die mich durch verschiedene Zeiten mehrere Personen kennenlernen lässt. Der Ermittler ist mir jetzt nach wenigen Seiten schon sympathisch. Ich bin neugierig, was er bei den Ermittlungen alles erlebt und wie sich die weiteren Charaktere entwickeln. Gerade in Zweckgemeinschaften gibt es meistens einen sehr interessanten Nebenstrang im Geschehen der Geschichte und dieser hier verspricht zusätzlich spannend zu sein.
Zimmer 19, ein Buch, das ich unbedingt weiterlesen möchte.