Tom Babylon, ein neuer Fall, eine neue SOKO - Hochspannung garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Schon in der Leseprobe ist spannund und stellt viele offene Fragen. Statt des erwarteten preisgekrönten Berlinale-Eröffnungsfilms erlebt das Publikum den Mitschnitt eines brutalen Mordes. Die geheimnisvolle Botschaft des Kamera führenden Mörders ist an einen der Besucher der Filmfestspiele gerichtet.
Es wurde bereits eine SOKO gebildet und Tom Babylon vom LKA wird wieder mit der Psychologin Sita Johanns zusammenarbeiten, wie schon beom Fall um den Mord im Dom.
Aus diesmal ist klar - es wird nicht bei diesem einen Mord bleiben und die Zeit drängt.
Mich hat der Autor schon mit "Schlüssel 17" überzeugt und daher bin ich gespannt, was es mit "Zimmer 19" auf sich hat.
Tom Babylon ist ein starrköpfiger, unangepasster Ermittler, aber auch effizient und mutig. Ob er seinen Einsatz wohl mit seiner neuen Rolle als Vater eines kleinen Sohnen in Einklang bringen kann - die Leseprobe lässt dies erwarten.
Das Cover führt das Design des ersten Bandes fort, passt sehr gut zum Genre und gefällt mir.