Tom Babylon ist zurück.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraukressner Avatar

Von

Anderthalb Jahre ist es her, dass ich Marc Raabes Auftakt "Schlüssel 17" gelesen habe. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass Teil 2 in den Startlöchern steht.

Tom Babylon und Sita Johanns sind mir bereits beim ersten Teil sehr ans Herz gewachsen, die Hoffnung Vi wieder zu sehen und die Freundschaft des ungleichen Ermittlerpaars ein schönes Lesevergnügen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....

Das neue Buch startet mit einem ähnlich spektakulären Fall wie sein Vorgänger. Wieder wird die Tat vor großem Publikum inszeniert und so krass das klingen mag, gefällt mir diese Art von Thriller. Wenig zimperlich und gerade deswegen stechend prägnant.
Besonders gefällt mir, dass die Rückblenden diesmal aus Sita's Vergangenheit erzählen. Ich freue mich sehr sie so noch besser kennen lernen zu dürfen und bin sehr gespannt, was sich in der Tasche des Rothaarigen befindet.

Ich mag weiterlesen!