Die Galaxie Zodiac

bluesky_13 Avatar

Rho erzählt uns zu Beginn der Leseprobe, wie sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs war um Nar-Muscheln zu suchen. Da sie mit ihren sieben Jahren unter dem gesetzlichen Mindestalter fürs Tiefseetauchen war, blieb sie mit ihrer Mutter immer oben und der Bruder und der Vater tauchten nach den Muscheln.
Alleine das schon ist mit so einer Poesie und Fantasie geschrieben und erzählt, das diese Geschichte schon nach der einen Seite Lust auf mehr macht und man will einfach nur weiterlesen.

Hier merkt man aber auch schon die schwere der Bedeutung und das es nicht immer nur harmonisch und romantisch ist. Man merkt die Tragödie schon nach dem kurzen Einstieg. Das finde ich ist bei einer Fantasygeschichte immer ganz wichtig. Das dich die Geschichte schon am Anfang mitreist und gefangen nimmt.

Zodiac war eine Galaxie und die zwölf Planeten waren nach den Sternkreiszeichen benannt. Und jedes Sternkreiszeichen stand mit den anderen gut, bis Ochus kam und das wichtigste mitnahm, das es jemals gab; das Vertrauen!

Rho lebte auf Elara, dem größten Mond des Krebs und sie ging hier zur Schule und hatte auch Freunde hier. Sie ging gerne zur Schule, das sie auch gerne mit Kindern in ihrem Alter zusammen war. Sie war nicht gerne allein. Aber sie merkte sehr bald, das sie seherische Fähigkeiten hatte, sie konnte in die Zukunft schauen und nicht immer war das gut oder auch schön.

Dieses Buch scheint ein sehr interessantes Buch zu werden.
Wir lernen die 12 Sternkreiszeichen kennen und sie auch schätzen.

Rho hat es nicht leicht, denn sie ist allein und sie ist auf einer Akademie, die sie wohl in eine Schablone stecken wollen. Doch Rho ist Rho und sie lebt ihr Leben.
Hier sehen wir sehr deutlich, wie gefährlich es manchmal ist, alles zu sagen, was man sieht oder gar weiß.

Ich mag ja normalerweise keine Fantsybücher, doch dieses hier scheint sehr interessant und auch spannend zu sein.
Ich vergebe für die Leseprobe aus diesen Grund, da sie es geschafft hat, mich zu fesseln, die vollen 5 Sterne.
Ob das Buch die auch verdient, kann ich hier so noch nicht entscheiden. Dazu muss man das gesamte Werk lesen.

Eure Bluesky_13