Fantasy trifft Astrologie

inaplaceofsolace Avatar

Das Cover ist farblich ansprechend gestaltet und macht einen sogleich neugierig auf den Inhalt, der mit Astrologie zu tun haben musste. Man hat sofort diese Assoziation anhand der Sternbilder.

Die Geschichte geht spannend los, denn Rhos Bruder Stanton wird zugleich von einem Schlundwurm angegriffen und auch danach, werden wir gleich in die Welt der Tierkreiszeichen hineingeworfen und erfahren schon einige Dinge über die Welt, in der die Protagonistin lebt. Gut gefällt mir hier die ich-Perspektive und der angenehme und teils sehr bildhafte Schreibstil , da man sich so besser in diese neue Welt einfinden kann. Man kann sich einfach sofort mit der sympathischen Rho identifizieren, was ich immer sehr wichtig finde, denn es gibt nichts Schlimmeres als einen nervigen Protagonisten. Zudem bin ich gespannt, ob mein Sternzeichen auch eine Rolle spielen wird, denn das würde das Buch einfach abrunden und es auf eine noch persönlichere Ebene bringen.

Die Idee ist mal etwas anders als sonst und lässt einen auf ein spannendes und orginelles Buch hoffen, das ich sehr gerne vorablesen würde :)