fremdartige aber spannende Welt

bambi-nini Avatar

Auf das ungewöhnliche Cover bin ich bereits bei der Buchmesse aufmerksam geworden und wollte den Titel deshalb im Auge behalten.
Die Leseprobe hat den ersten positiven Eindruck bestätigt. Zwar ist es aufgrund der ungewöhnlichen Begriffe der Fantasywelt erst mal etwas schwierig, alles nachvollziehen zu können, der angenehme, bildhafte und flüssige Schreibstil erleichtern es aber, sich ins Geschehen einzufinden. Auch die Ich-Perspektive von Rho gefällt mir gut, sie hat eine angenehme Erzählweise mit der sie den Leser im Prolog erst mal zurück in ihre Kindheit entführt. Danach erlebt man Rho, die einen sehr sympathischen Eindruck hinterlässt, in der Schule, wo ihr eine Prüfung bevorsteht. Dabei zeigt sich Rhos Gabe, was sie allerdings eher in Schwierigkeiten bringt und ihr Ärger der Lehrerin einhandelt.

Gern würde ich das Buch lesen und mich zusammen mit Rho auf die Reise zu den Sternen begeben. Der Klappentext verspricht eine aufregende und dramatische Geschichte, auf die ich nun sehr neugierig geworden bin.